Zutaten
Für den Teig:
1Banane
2Eier
1 ELHonig
Für die Füllung:
150 gMohn
250 gQuark
100 gPflaumen
Honig nach Geschmack
1Eigelb zum Bestreichen
Drucken

Zubereitung
Eine Banane, Honig und Eigelbe im Mixer glatt mixen, sodass keine Klümpchen drinnen bleiben. Anschließend Eiweiß steif schlagen und unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes 35 x 20 cm großes Backblech geben. Den Teig in einer dünnen Schicht auftragen. In den Ofen schieben und bei 180 °C ca. 20 Minuten backen.
Zubereitung des Rezepts FITNESS-Mohn-Quark-Pflaumen-Strudel, schritt 1Zubereitung des Rezepts FITNESS-Mohn-Quark-Pflaumen-Strudel, schritt 2
Herausnehmen und auskühlen lassen. Inzwischen die Füllung vorbereiten. Mohn mit Quark verrühren und mit Honig oder Süßmitteln süßen – jeder nach seinem Geschmack. Ich persönlich habe es nicht gesüßt. Eine dicke Schicht Füllung auf den Teig streichen, darauf klein geschnittene Pflaumen geben und das Ganze vorsichtig einrollen.
Zubereitung des Rezepts FITNESS-Mohn-Quark-Pflaumen-Strudel, schritt 3Zubereitung des Rezepts FITNESS-Mohn-Quark-Pflaumen-Strudel, schritt 4Zubereitung des Rezepts FITNESS-Mohn-Quark-Pflaumen-Strudel, schritt 5Zubereitung des Rezepts FITNESS-Mohn-Quark-Pflaumen-Strudel, schritt 6
Die Rolle ordentlich mit den Händen fest drücken, mit Eigelb bestreichen und im Backofen bei 220 °C ca. 10 Minuten backen. Guten Appetit!

Von hyominet

Ähnlicher Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert