Diese unter der Lampe gemachten Bilder sind nicht nach meiner Vorstellung, aber das Abendessen war perfekt! Ich habe verschiedene Langos-Rezepte. Manchmal mache ich die Langos aus klassischem Hefeteig, und manchmal aus einem Teig, wo auch Hefe drinnen ist, aber man ihn trotzdem nicht aufgehen lassen muss. Heute habe ich einen Teig mit Joghurt ausprobiert. Backpulver macht ihn sehr fein.

Zutaten

1 kgMehl
1 Pck.Backpulver
1 TLSalz
1 Würfelfrische Hefe
500 mllauwarme Milch
1 kleiner BecherNaturjoghurt (170g)
3 ELÖl

Zubereitung

Hefe in etwas warme Milch hineinbröseln, 1 EL Mehl hinzufügen und gut verrühren. Dann in die Schüssel mit einer Mischung bestehend aus Mehl, Backpulver und Salz geben, den Rest der Milch sowie des Öls hinzugießen, Naturjoghurt dazugeben und alles zu einem dicken Teig verkneten. Diesen anschließend auf die Arbeitsfläche legen und noch mehrmals von Hand durchkneten. Danach in eine gefettete Plastiktüte geben, luftdicht verschließen und in den Kühlschrank stellen.
Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er die Langos schon am nächsten Tag zubereiten möchte oder ob er den Teig ruhig auch 3-5 Tage ruhen lässt.
Kleine Stücke vom Teig abschneiden, auf bemehlter Arbeitsfläche mit der Handfläche flach drücken und kurz ruhen lassen.
Danach in genügend Öl von beiden Seiten goldbraun braten. Ich bestreiche sie mit einer Soße aus saurer Sahne und dem mit Salz verrührten gepressten Knoblauch. Anschließend bestreue ich sie mit geriebenem Käse und bespritze sie zum Schluss noch mit Ketchup.

Von hyominet

Ähnlicher Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert